Ehrungen und Wahlen bei der Generalversammlung

Am vergangenen Samstag fand die Generalversammlung der Trachtenkapelle Obersasbach im Proberaum beim Dorfsaal statt. Davor wurde durch die Trachtenkapelle der Gottesdienst für verstorbene Mitglieder in der Pfarrkirche musikalisch umrahmt.

Bei der Generalversammlung wurden der erste Vorsitzende Franz Baumann und der Schriftführer Manfred Feger für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Auch der aktive Beirat Florian Huber und die passiven Beiräte Bernd Panther und Rudi Retsch wurden für zwei weitere Jahre von der Versammlung gewählt.

Für 50 jährige aktive Blasmusik wurde Arnold Ringwald mit der großen goldenen Ehrennadel des Bundes deutscher Blasmusikverbände (BDB) im feierlichen Rahmen der Generalversammlung geehrt. Arnold hat sich in diesen 50 Jahren nicht nur als Musiker, sondern auch als Vorstand, Instrumentenwart, Moderator und zuverlässiger Helfer für unseren Verein eingesetzt. Wir sagen Danke und gratulieren herzlich zu diesem Jubiläum.

Sarah Baumann, Leonie Zink, Celina Maier und Lilly Straub haben das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze bestanden. Unsere Jugendleiterin Manuela Zimmermann hat die jungen Musikerinnen bei der Prüfungsvorbereitung unterstützt.

Wir wünschen ihnen allen weiterhin viel Freude bei der Musik und sind stolz darauf Euch in unseren Reihen zu haben.

Eure Trachtenkapelle Obersasbach.