Musikalischer Abschied von der Klosterkirche Erlenbad am 18.12.2022

Am Sonntag, den 18.12.2022 werden wir um 10 Uhr den Gottesdienst in der Klosterkirche Erlenbad feierlich umrahmen. Darauf freuen wir uns sehr und haben gemeinsam beschlossen zu diesem Anlass anspruchsvolle Literatur gemeinsam zu erarbeiten.

Für uns wird dies vermutlich die letzte Gelegenheit sein in der Klosterkirche zu musizieren, bevor diese zum weltlichen Raum wird. Für uns Musikerinnen und Musiker bleiben zahlreiche wundervolle Erinnerungen an Kirchenkonzerte, Hochzeiten von Musikerinnen und Musikern und musikalische Gottesdienste. Unsere Konzerte „Wenn die Liebe nicht wär…“ im Münster von Marmoutier und der Klosterkirche Erlenbad gingen als einer der musikalischen Höhepunkte in die Vereinsgeschichte ein und wecken bei uns noch heute starke Emotionen.

Ein ganz herzliches Dankeschön gilt den Schwestern des Kloster Erlenbads. Uns wurden hier nicht nur die schöne Klosterkirche mit Ihrer besonderen Akustik und andere Räumlichkeiten bereitwillig zur Verfügung gestellt. Wir durften uns stets willkommen fühlen, hatten gute Gespräche, wurden nach Konzerten bewirtet und hatten eine schöne gemeinsame Zeit, die wir nicht vergessen werden. Vergeltst Gott dafür!

Am 28.12.2022 wird es in diesem Jahr übrigens kein Jahreskonzert in der Grindehalle geben. Nach der intensiven Probearbeit für das Doppelkonzert mit dem MV Balzhofen freuen wir Musikerinnen und Musiker uns nun auf Weihnachten ohne zusätzliche Proben an den Weihnachtsfeiertagen. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.

An diesem Samtag, den 10.12.2022 spielen wir gerne auf der Seniorenweihnachtsfeier in der Grindehalle zur Unterhaltung auf.