Vielen Dank für Ihren Besuch beim Doppelkonzert in Bühl

Liebe Blasmusikfreunde,

wir haben uns sehr über den großen Zuspruch beim Doppelkonzert des Musikvereins Balzhofen und der Trachtenkapelle Obersasbach am 12.11.2022 in Bühl gefreut. Ganz herzlichen Dank für Ihren Besuch im Namen von beiden Kapellen. Ihr langanhaltender Applaus und die Standing Ovation haben uns richtig gut getan.

Eine Konzertvorbereitung macht viel Freude, aber auch viel Arbeit. In diesem Jahr haben wir uns nach den Corona bedingten Zwangspausen mit Satzproben und Gesamtproben Vieles neu erarbeitet. Glücklicherweise durften wir auch einige junge Musikerinnen und Musiker auf deren erstes Konzert mitnehmen. Trotz krankheitsbedingter Ausfälle haben wir mit 77 Musikerinnen und Musikern die Bühne im Bürgerhaus Bühl komplett gefüllt. Ganz herzlichen Dank an unseren Dirigenten und Motivator Thomas Roth für die Auswahl der Literatur und die professionelle Probenarbeit. Danke ebenso an alle Musikerinnen und Musiker für den stets sehr guten Probebesuch.

Vor der Umbaupause haben beide Kapellen gemeinsam die Europahymne „Ode an die Freude“ gespielt, um damit ein Zeichen für Frieden und Freiheit zu setzen. Nach dem Konzert wurde gemeinsam im Engel in Vimbuch auf den Konzertabend angestoßen.