Kategorien
Allgemein

Trachtenkapelle Obersasbach zurück im Probelokal

Über 2 Jahre lang konnte aufgrund der Corona-Pandemie unser Probelokal beim Dorfsaal gar nicht oder nur für Einzelunterricht und Kleingruppen genutzt werden. Die Trachtenkapelle Obersasbach war lange auf Blasmusikentzug und hat dann als die Regeln es erlaubten in der Grindehalle auf Abstand geprobt. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Alle, die das Proben in der Grindehalle möglich gemacht haben.

Am Donnerstag den 05.05.2022 war es dann endlich soweit. Die Trachtenkapelle ist wieder Daheim im Probelokal beim Dorfsaal. Damit dies möglich wurde, sind zwei große Luftreiniger angeschafft worden. Die Nachbarschaft bitten wir um Verständnis, wenn wir in der warmen Jahreszeit bei geöffneten Fenstern proben.

Die Freude bei den Musikerinnen und Musikern war groß ins Probelokal zurückzukehren.

Wir freuen uns auch darüber, dass das kulturelle Leben endlich wieder Fahrt aufnimmt. Feste und Feierlichkeiten können wieder stattfinden. So haben wir dieses Jahr eine Fülle von Anfragen, teilweise mehrere für das gleiche Datum. Die bereits zugesagten Auftritte haben wir im Kalender auf www.trachtenkapelle-obersasbach.de gepflegt. Der nächste musikalische Auftritt ist am 03.06.2022 um 19:30 Uhr beim Lindenbaumhock in Kappelwindeck. Wir sind außerdem guter Hoffnung, dass auch unsere Haxenfete am 30.07.2022 wieder auf der Festwiese neben der Grindehalle stattfinden wird.