11 goldene Ehrungen bei der Generalversammlung

Am vergangenen Samstag fand die Generalversammlung der Trachtenkapelle Obersasbach in der Grindehalle statt. Am Sonntag darauf wurde durch eine kleine Besetzung der Gottesdienst für verstorbene Mitglieder in der Pfarrkirche musikalisch umrahmt.

Bei der Generalversammlung wurden der erste Vorsitzende Franz Baumann und der Schriftführer Manfred Feger für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Auch die passiven Beiräte Bernd Panther und Rudi Retsch sowie der aktive Beirat Florian Huber wurden für weitere zwei Jahre gewählt.

Im feierlichen Rahmen der Generalversammlung wurden insgesamt 11 Musikerinnen und Musiker für 40 Jahre aktive Blasmusik mit der goldenen Ehrennadel des Bundes deutscher Blasmusikverbände (BDB) geehrt.  Dies sind Birgit Bauer, Leonhard Bauer, Franz Baumann, Edwin Finkenbeiner, Helga Hund, Andreas Lang, Sylvia Lang, Markus Lang, Gerald Maier, Bernd Seifermann und Martin Seiler. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung. Noch nie konnten wir so vielen langjährig Aktiven auf einmal zur goldenen Ehrennadel gratulieren.

Auch die Urkunden zum Jungmusikerleistungsabzeichen wurden im Rahmen der Generalversammlung vergeben. Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen bronzenen JMLA Abzeichen an Niclas Bauer, Tom Blum, Damian Burkart, Leon Glaser, Henry Guggenbühler, Benjamin Höß, Ronja Najm und Robin Zink. Zum silbernen JMLA Abzeichen gratulieren wir herzlichlich unserer Sarah Bruder.

Nach dem offiziellen Teil wurden alle Teilnehmer zu einem gemütlichen Beisammensein in der Grindehalle eingeladen.

Eure Trachtenkapelle Obersasbach