Große Ehrungen bei der Generalversammlung

Am vergangenen Samstag fand die Generalversammlung der Trachtenkapelle Obersasbach in der Grindehalle statt. Davor wurde durch eine kleine Besetzung der Gottesdienst für verstorbene Mitglieder in der Pfarrkirche musikalisch umrahmt.

Bei der Generalversammlung wurden der zweite Vorsitzende Konrad Ringwald und der Kassier Thomas Seifermann für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Auch die aktiven Beiräte Katharina Burkart, Tanja Schindler und Edwin Finkenbeiner wurden für weitere zwei Jahre gewählt.

Im feierlichen Rahmen der Generalversammlung wurde Frank Guggenbühler für 40 Jahre aktive Blasmusik die goldene Ehrennadel des Bundes deutscher Blasmusikverbände (BDB) verliehen. Herzlichen Glückwunsch lieber Frank zu dieser Auszeichnung.

Gleich zwei hochverdiente Musiker wurden für 60 Jahre aktive Blasmusik geehrt. Unser Ehrenmitglied Karl Lang und unser Ehrendirigent Gerhard Schmälze erhielten für Ihr großartiges Engagement über eine so lange Zeit die Ehrennadel in Gold mit Kranz und Diamant. Beide haben die Entwicklung der Trachtenkapelle Obersasbach maßgeblich mit geprägt, wofür wir gar nicht genug Danken können. Mit langem stehendem Applaus haben wir unserem Karl und unserem Gehard zu dieser außergewöhnlichen Auszeichnung gratuliert.

Im Rahmen der Generalversammlung wurde außerdem eine Satzungsänderung einstimmig beschlossen. Der Jugendleiter ist nun Mitglied in unserer Vorstandschaft. Manuela Zimmermann wurde einstimmig für zwei Jahre zur Jugendleiterin der Trachtenkapelle Obersasbach gewählt. Vielen Dank und Herzlichen Glückwunsch liebe Manuela.

Nach dem offiziellen Teil wurden alle Teilnehmer zu einem gemütlichen Beisammensein in der Grindehalle eingeladen.

Eure Trachtenkapelle Obersasbach