Kategorien
Allgemein

Virtueller Stammtisch der Trachtenkapelle Obersasbach

Keine gemeinsame Musik, keine gemeinsamen Aktionen, kein gemütliches Beisammensein, …

Die Musikerinnen und Musiker der Trachtenkapelle Obersasbach leiden weiter an akutem Blasmusikentzug. Daher haben Dirigent und Vorstandschaft alle aktiven Musikerinnen und Musiker am 18.03.2021 zum ersten virtuellen Stammtisch eingeladen. Von einem der Marktführer für Videokonferenzen wurde eine Lizenz beschafft. Die Freude war groß sich einfach mal wieder zu sehen und auszutauschen. Nach der Begrüßung hat Franz Baumann über aktuelle und organisatorische Themen berichtet. So musste z.B. die Altmaterialsammlung leider auf den 10.04. verschoben werden. Die Generalversammlung mit großen Ehrungen ist aktuell für den 24.04. geplant. Alle Termine verständlicherweise weiter unter Vorbehalt. Auch über die Haxenfete und die Instrumentenpflege im Lockdown wurde gesprochen.  Anschließend übernahm Dirigent Thomas Roth die Moderation und stellte der Kapelle musikalische Ideen vor, die im Vorab gemeinsam mit der Vorstandschaft entwickelt wurde. U.a. wurde eine Hitparade mit Online-Voting vorbereitet, in der sich die Aktiven zu 15 neuen Titeln Soundbeispiele anhören können, um dann für Ihre drei Favoriten abzustimmen. Die Titel mit der meisten Zustimmung werden beschafft und erarbeitet. Unser gemeinsames Ziel ist es die warmen Monate musikalisch zu nutzen, sobald entsprechende Lockerungen der Corona-Verordnung beschlossen werden.

Der virtuelle Stammtisch endete mit einem gemütlichen Beisammensein mit lustigen Anekdoten und kühlem Getränk. Am Donnerstag den 01.04.2021 ist der zweite virtuelle Stammtisch geplant. Dann wird auch das Ergebnis aus dem Online-Voting zur Hitparade bekannt gegeben. Selbstverständlich wäre uns ein reales Treffen viel lieber und auch um ein Vielfaches wertvoller. Hoffen wir gemeinsam weiter, dass dies bald wieder möglich sein wird.