Trachtenkapelle beendet Sommerpause

Am vergangenen Donnerstag fand die erste Gesamtprobe der Trachtenkapelle Obersasbach in der Grindehalle statt. Die Vorstandsschaft informierte zuvor alle Musikerinnen und Musiker über die aktuellen Corona-Vorschriften und die notwendigen Hygienemaßnahmen. Trotz dieser recht hohen Hürden war die Freude an der gemeinsamen Blasmusik schon nach wenigen Tönen zu spüren. Unser Dirigent Thomas Roth lies jedes Register ein Stück auswählen. Von der Vogelwiese über Cohens Halleluja bis zu Adele war alles dabei für einen stimmungsvollen Auftakt nach der Sommerpause.

In den nächsten Wochen werden wir Registerproben im Probelokal durchführen und wenn irgendwie möglich auch weitere Gesamtproben in der Grindehalle abhalten. Dankeschön an Alle die hier Kompromisse eingehen und Verständnis zeigen, was die Belegung der Grindehalle angeht.

Wir freuen uns sehr darüber, dass am vergangen Donnerstag Marvin Zink am Tenorhorn seine erste Probe in der aktiven Kapelle erfolgreich absolvierte. Herzlich Willkommen und viel Freude an der gemeinsamen Musik!

Weiterhin sind alle größeren Veranstaltungen abgesagt. Daher freuen wir uns umso mehr, dass wir am 11. Oktober zur Eröffnung des neuen Wanderwegs auf der Metzenhalde ein Standkonzert geben dürfen.

Wir können schon heute sagen, dass es nach Weihnachten leider keine Konzerte der Trachtenkapelle in der Grindehalle geben kann. Wir arbeiten aber bereits an einer Konzert-Alternative und informieren Sie, wenn dies konkreter wird.