Probearbeit während der Corona Pandemie

Leider müssen wir weiter auf gemeinsame Musikproben und andere liebgewonnene Gewohnheiten verzichten. Für uns Musikerinnen und Musiker der Trachtenkapelle Obersasbach hat unser Dirigent Thomas Roth daher mehrere neue Titel für mögliche Sommerauftritte und das Jahreskonzert herausgesucht. Die Links zu geeigneten Aufnahmen hat er auch noch für uns herausgesucht. Unser Instrumentenwart Edwin Finkenbeiner hat sich dann um das kontaktlose Verteilen dieser neuen Literatur gekümmert. Somit sind wir Musikerinnen und Musiker bestens versorgt, um Zuhause damit zu beginnen die neuen Stücke zu erarbeiten. Dies ist in kein Ersatz für die gemeinsame Musikprobe, hilft uns aber dabei die neuen Titel schneller aufführungsreif zu bekommen, wenn die Kontaktsperre aufgehoben wird. Wir bedanken uns bei Thomas und Edwin für die Organisation und bei den Musikerinnen und Musikern für die Probearbeit daheim.