Ehrungen und Wahlen bei der Generalversammlung

Am vergangenen Samstag fand die Generalversammlung der Trachtenkapelle Obersasbach im Proberaum beim Dorfsaal statt. Davor wurde durch die Trachtenkapelle der Gottesdienst für verstorbene Mitglieder in der Pfarrkirche musikalisch umrahmt.

Bei der Generalversammlung wurden der zweite Vorsitzende Konrad Ringwald, der Kassier Thomas Seifermann und die Jugendleiterin Manuela Zimmermann für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Auch die aktiven Beiräte Katharina Burkart und Tanja Schindler wurden für weitere zwei Jahre gewählt. Als neuer aktiver Beirat wurde Adrian Zink in geheimer Wahl für zwei Jahre in die Vorstandschaft gewählt. Wir möchten uns ganz herzlich beim scheitenden aktiven Beirat Edwin Finkenbeiner für seine jahrelange Mitarbeit in der Vorstandschaft bedanken.

Im feierlichen Rahmen der Generalversammlung wurde Klaus Seifermann für 40 Jahre aktive Blasmusik die goldene Ehrennadel des Bundes deutscher Blasmusikverbände (BDB) verliehen. Wir gratulieren unserem Klaus herzlich zu dieser Auszeichnung.

Ebenfalls wurden im Rahmen der Generalversammlung die Urkunden der 2022 absolvierten Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber verliehen. Das JMLA in Silber haben Niclas Bauer, Leon Glaser, Ronja Guggenbühler, Henry Guggenbühler und Leon Guggenbühler mit großem Erfolg bestanden.

Wir wünschen ihnen allen weiterhin viel Freude bei der Musik und sind stolz darauf Euch in unseren Reihen zu haben.

Eure Trachtenkapelle Obersasbach