Dankeschön zum Gottesdienst in der Klosterkirche Erlenbad

Am vergangenen Sonntag, den 4ten Advent haben wir den Gottesdienst in der Klosterkirche Erlenbad musikalisch umrahmen dürfen. Für uns war es immer eine große Freude in der schönen Klosterkirche mit Ihrer besonderen Akustik musizieren zu dürfen. Dieses Mal mischte sich zur Freude aber auch Wehmut über die Tatsache, dass dieser wunderbare Ort zum weltlichen Raum werden muss und wir das letzte Mal einen Gottesdienst hier mitgestalten konnten.

Für uns Musikerinnen und Musiker bleiben zahlreiche wundervolle Erinnerungen an Kirchenkonzerte, Hochzeiten von Musikerinnen und Musikern und musikalische Gottesdienste. Unsere Konzerte „Wenn die Liebe nicht wär…“ im Münster von Marmoutier und der Klosterkirche Erlenbad gingen als einer der musikalischen Höhepunkte in die Vereinsgeschichte ein und wecken bei uns noch heute starke Emotionen.

Wir Musikerinnen und Musiker haben uns über die voll besetzte Klosterkirche und Ihren Beifall sehr gefreut. Bedanken möchten wir uns bei unserem Dirigenten Thomas Roth und bei den Solisten Leon Guggenbühler, Patrick Zink, Lisa Bürck, Alice Ringwald und Frank Guggenbühler. Danke auch an Roland Spether von der Presse, der uns zum spontanen Fototermin nach dem Gottesdienst einlud.

Ein ganz herzliches Dankeschön gilt den Schwestern des Kloster Erlenbads. Wie immer durften wir uns hier herzlich willkommen fühlen und wurden nach dem Gottesdienst zum Umtrunk in den Speisesaal des Klosters eingeladen. Danke auch für die lieben Worte zum Abschluss des Gottesdienstes.

Wir möchten Sie herzlich zum Jahresabschlussgottesdienst am 31.12.2022 in die Pfarrkirche einladen. Ein Blechbläser – Ensemble der Trachtenkapelle Obersasbach wird unter Leitung von Thomas Roth für Sie musizieren.

Wir wünschen Ihnen Allen und Ihren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in ein gesundes Neues Jahr. Im Jahr 2023 feiert die Trachtenkapelle Obersasbach das 90jährige Jubiläum. Freuen Sie sich mit uns darauf!