Die Trachtenkapelle Obersasbach stellt aufgrund der Alarmstufe 2 den Probebetrieb ein

Liebe Blasmusikfreunde,

wir Musikerinnen und Musiker der Trachtenkapelle Obersasbach sind wie alle Musikvereine erneut stark von den Corona Einschränkungen betroffen. Seit dem Sommer probten wir mit Hygienekonzept und Abstand in der Grindehalle und sind dankbar, dass dies so möglich war. Seit wenigen Wochen durften die Proben gemäß der 2G Regelung nur noch von geimpften und genesenen Personen besucht werden. Mit der Alarmstufe 2 im Ortenaukreis wurde dann ein zusätzlicher Test (2G+) verpflichtend.

Ende November hat die geschäftsführende Vorstandschaft gemeinsam mit unserem Dirigenten Thomas Roth entschieden den Probebetrieb einzustellen. Wir möchten damit unseren Beitrag leisten die Kontakte zu beschränken, um diese vierte Corona-Welle endlich zu brechen. Dass es in diesem Jahr kein Konzert am traditionellen 28.12. in der Grindehalle geben kann, war uns bereits im Sommer klar. Unser Dirigent Thomas Roth hat viel Zeit und Mühe in ein alternatives Konzept im Freien investiert, das nun leider aber auch nicht stattfinden kann.

Seien Sie gewiss, dass sich die Trachtenkapelle Obersasbach von diesen Rückschlägen aber schon bald erholt. Mit Freude blicken wir zurück auf erfolgreiche Aktionen wie die Brotwurschdmusik-Tour, die Haxenfete Daheim oder das Benefizkonzert für die Flutopfer im Ahrtal. Auch im Neuen Jahr dürfen Sie sich auf weitere kreative Aktionen Ihrer Trachtenkapelle Obersasbach freuen. Bis dahin ist das „Dorf auf Blasmusikentzug“.

Ihnen wünschen wir viel Gesundheit und eine besinnliche Adventszeit.

Ihre Trachtenkapelle Obersasbach