Die Trachtenkapelle Obersasbach probt Donnerstags in der Grindehalle

Leider hat die Corona-Pandemie das Vereinsleben der Musikvereine weiterhin stark im Griff. Zumindest ist es aufgrund der stark gesunkenen Inzidenzen seit ca. 3 Wochen wieder möglich, dass wir unter Corona-Auflagen in der Grindehalle proben. Fenster und Türen bleiben dabei geöffnet, der Abstand zum Sitznachbarn ist mindestens. 1,5 Meter zwischen den Reihen mindestens 2 Meter. Jeder der an der Probe teilnimmt muss sich in eine Anwesenheitsliste eintragen und mit Unterschrift bestätigen, dass eines der 3G zutrifft (aktuell getestet, geimpft oder genesen). Außerdem gelten umfangreiche weitere Hygiene-Maßnahmen. Welche Auswirkungen die jüngsten Lockerungen der Corona-Verordnung für uns haben wird aktuell geprüft.

Das klingt erstmal nach wenig Grund zu Freude, das Gegenteil ist aber der Fall. Die unbändige Spielfreude und die Lust darauf gemeinsam zu Musizieren sind sehr stark zu spüren. Die Proben sind sehr gut besucht und wir erarbeiten gemeinsam u.a. die Titel, die wir in unserer virtuellen Online-Abstimmung zuvor ausgewählt und bestellt haben. Unser Dirigent hat gemeinsam mit der Vorstandschaft auch einige anspruchsvolle musikalische Ziele gesetzt. U.a. werden wir am Wochenende vom 23.07. bis 25.07. einige musikalische Aktionen planen. Weitere Details hierzu werden wir demnächst veröffentlichen.

Haxenfete Daheim am 31.07.2021

Aufgrund der Corona Pandemie kann es auch 2021 keine Haxenfete im alt-bekannten Rahmen geben. Aber wie bereits 2020 werden wir die Haxenfete zu Ihnen nach Hause bringen, also eine Haxenfete Daheim. Dazu richten wir auf der Festwiese am 31.07.2021 wieder unseren Drive-In ein und bieten auch den Lieferservice in Sasbach und Obersasbach an. Die Vorbestellung schalten wir demnächst auf unserer Homepage www.trachtenkapelle-obersasbach.de frei.

Halten Sie sich bitte den Samstag Abend am 31.07.2021 für Ihre „Haxenfete Daheim“ bitte frei. Wir freuen uns riesig, wenn wir Panther´s Haxenblitze für Sie zum Glühen bringen dürfen.