DANKE für Ihr Feedback

Zu unserem Video „Ein Dorf auf Blasmusikentzug – Weihnachtsspezial“ haben wir in einer Woche über tausend Kommentare, Nachrichten und Mails erhalten. Ganz lieben Dank für dieses Feedback. Die Aufrufe haben nach 5 Tagen die Millionengrenze überschritten. Es folgten Interviews mit unserem Dirigenten bei Hitradio Ohr und bei SWR4. Wir freuen uns sehr über diesen großen Erfolg. Auf unserer Homepage www.trachtenkapelle-obersasbach.de finden Sie das Video direkt auf der Startseite.

Ganz herzlich möchten wir uns an dieser Stelle für Ihre Treue zur Trachtenkapelle Obersasbach in diesem außergewöhnlichen Jahr bedanken. Wir erinnern uns sehr gerne an unsere Kirchenkonzerte im Januar in Marmoutier und in der Klosterkirche Erlenbad. Außerdem durften wir im Januar mit den Burning Ropes unsere preisgekrönte Show „Shut up and Dance“ im Festspielhaus in Baden Baden aufführen. Es folgte der Lockdown und nur wenige musikalische Aktivitäten. Dabei entstand die Idee unseren Fans mit einem Video unter Corona-Auflagen eine Freude zu machen. Ein „Dorf auf Blasmusikentzug“ wurde zum Klick-Hit und der Begriff „Brodwurschtmusik“ zum Synonym für das was wir so vermissten in 2020: Zünftige Blasmusik auf schönen Festen mit anschließendem Beisammensein bei Bratwurst und Bier.

Unter Corona Auflagen konnten wir einige Musikproben auf dem Winzerhof Lang im Freien und in der Grindehalle durchführen. Dankeschön an Alle, die uns hier unterstützt haben. Im Freien haben wir im Sommer für Sie an verschiedenen Stellen in Obersasbach musiziert. Vielen Dank auch für Ihre Untertützung bei zwei Altmaterialsammlungen und bei unserer „Haxenfete daheim“. Mit unserem „Ein Dorf auf Blasmusikentzug – Weihnachtsspezial“ haben wir einen gelungenen Abschluss für dieses Jahr gefunden.

Ganz besonderen Dank an Alle Musikerinnen und Musiker der Trachtenkapelle. Dieses Jahr hat uns außergewöhnlich gefordert und es war viel Flexibilität gefragt. Großartig wie Ihr Alle mitgezogen habt.

Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Adventszeit und fröhliche Weihnachten.

Ihre Trachtenkapelle Obersasbach