Am vergangenen Samstag, den 28.02.2026 fand die Generalversammlung der Trachtenkapelle Obersasbach e.V. für das Berichtsjahr 2025 im Probelokal statt. Vorangegangen war die musikalische Umrahmung des Gottesdienstes für verstorbene Mitglieder am Sonntag, den 22.02.2026 in der Pfarrkirche St. Konrad.
Die Generalversammlung wurde durch den 1. Vorsitzenden Franz Baumann eröffnet. Im Anschluss folgte der Geschäftsbericht des Schriftführers sowie des Kassierers, der Bericht der Kassenprüfer und der Jugendleiterin. Die Vorstandschaft wurde durch die Versammlung entlastet.
Darüber hinaus standen bei der Generalversammlung auch wieder Wahlen an. Der erste Vorsitzende Franz Baumann, Schriftführer Patrick Zink sowie der aktive Beirat Florian Huber und die passiven Beiräte Rudi Retsch und Bernd Panther wurden für weitere zwei Jahre gewählt.
Im feierlichen Rahmen der Generalversammlung wurden Alice Burkard, Katharina Huber und Florian Huber für 25 Jahre aktive Blasmusik mit der silbernen Ehrennadel des Bund deutscher Blasmusikverbände geehrt. Eine ganze besondere Ehrung wurde Hermann Bohnert überreicht. Er wurde für 50 Jahre aktive Blasmusik mit der großen goldenen Ehrennadel des Bund deutscher Blasmusikverbände ausgezeichnet. Helmut Krampfert vom Acher-Renchtal-Musikverband übernahm diese Ehrungen und hob besonders die Vorbildfunktion der Geehrten, insbesondere für jüngere Musikerinnen und Musiker hervor.

Auch die Urkunden zum Jungmusikerleistungsabzeichen wurden im Rahmen der Generalversammlung vergeben. Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen bronzenen Jungmusikerleistungsabzeichen wünschen wir Emma Hauser und Jan Feger Zum silbernen Jungmusikerleistungsabzeichen gratulieren wir herzlich Damian Burkart und Jörn Thyroff.

Wir wünschen euch Allen weiterhin viel Freude beim Musizieren und sind stolz darauf, euch in unseren Reihen zu haben!
